Samstag, 6. Oktober 2012

Ananas-Kokos-Curry

An meinem letzten Tag in Hamburg habe ich für meine Mum und mich ein Abschiedsessen gekocht. Ich wusste nur, dass ich was mit Kokos machen will, und im Endeffekt kam dann dieses geile Teil bei raus.

Zutaten:
1 Packung Tofu (ich habe Mandel-Nuss-Tofu genommen)
etwas Öl zum anbraten
1 Stange Lauch
ca. 150g braune Champignongs
Ein kleines Stück frischer Ingwer
1/2 frische Ananas
1 EL Currypaste (z.B. Rote Curry Paste von Alnatura)
1 EL Erdnussbutter (Crunchy)
1 Dose Kokosmilch


Zubereitung:
Tofu würfeln und anbraten. Lauch in Ringe und Champignons in Scheiben schneiden, zum Tofu geben und andünsten, bis der Lauch glasig wird.
Währenddessen den Inger in fein würfeln und mit der Currypaste dazugeben und umrühren. Kurz mitdünsten lassen und dann mit Kokosmilch ablöschen.
Wenn die Kokosmilch kocht, die Erdnussbutter und die gewürfelte Ananas unterrühren, ein paar Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen, fertig.

Dazu passt am besten Reis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen