Montag, 17. September 2012

Vegane Käsesoße

Heutiger Kochversuch: vegane Käsesoße
Foto: vergessen

Ich kam heute mit Mordshunger nach Hause. Klar, kaum geschlafen, kein Frühstück, aber schon jede Menge Action. Ich hatte noch Käse im Kühlschrank, der auch dringend verarbeitet werden musste, und ich Nudeln sind ja auch nie verkehrt. Endergebnis war auch lecker, hat aber null nach Käse geschmeckt. Für alle zum Fehlersuchen:
1 große weiße Zwiebel fein würfeln und mit gut Knoblauch in etwas Öl andünsten. Nebenher 1 TL Gemüsebrühe und Gewürze in 250-300ml Sojamilch einrühren, und damit die Zwiebeln ablöschen. 1 TL Mehl unterrühren, und einen 3/4 zerriebenen Käse dazugeben (ich habe Vegi Cheese Cheddar genommen), blubbern lassen bis es sähmig wird, Kräuter ran, fertig.

Dazu - surprise, surprise - Nudeln.

Beim nächsten Mal besser machen:
Weniger Zwiebeln
Kein Knoblauch
Kein Mehl
Mehr Milch
Weniger Gewürze
Keine Kräuter, max. Petersilie

Dann sollte das auch laufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen