Freitag, 7. September 2012

Kleinscheiß

Irgendwie passieren grade ganz viele kleine Sachen. Wo fange ich an?

Ich bin zur Zeit in Hamburg (okay, ich war grade knapp zwei Tage in Berlin, um ein paar Dingezu erledigen), den ganzen September lang, und ich freue mich immer noch, dass ich hier soviel Zeit verbringen kann. Ich schreibe an einer Hausarbeit, dessen Thema ich unglaublich spannend finde - Antisemitismus im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts - und an die ich mich mit Feuereifer ranmache.

Morgen mache ich mit jemanden, der Hamburg-Nachhilfe dringend nötig hat, die Mini-Hamburg-Crashkurs-Fahrradtour. Das wird großartig. Hoffentlich. Ich finde Hamburg ja total spannend, und könnte ewig historische Anekdoten zu dieser Stadt hören: Dass St.Katherinen Störtebekers Heimatkirche war, und nicht der Michel (der damals vermutlich einfach noch nicht gebaut war), wie die Hamburger Stade um den Hafen beschissen haben, warum es in der alten Speicherstadt immer noch nach Kaffee duftet und wo die Currywurst wirklich entdeckt wurde. Vielleicht mache ich Montag mal einen ausführlichen Bericht oder so. Wir werden sehen.

Pluto hat mir vorgestern eine Jacke gezeigt, in die ich mich gleich verknallt habe (bitte einmal zur rechten Seite blicken). Eigentlich stehe ich nicht sooo sehr auf Comic-Prints, aber diese Jacke ist der absolute Hammer.

Außerdem scheint es langsam aber sicher Herbst zu werden. Ich freue mich eigentlich auch darauf, Laubduft, Wald, dicke Schals und hübsche Mützen...aber der Sommer war viel zu kurz. Vor drei Wochen lag ich noch bei über 30°C in der Sonne und hatte abends einen Pavianarsch, konnte kaum noch sitzen und alles roch nach Sommer. Jetzt ist es kühl geworden, es regnet viel, es wird nicht mehr lange dauern, und es duftet nach Herbst. Bis dahin werde ich trotzdem noch rumlaufen, als wäre ich im Italienurlaub, und ich werde natürlich wie letztes Jahr meine Hotpants und Miniröcke mitnichten einmotten, sobald die Temperaturen unter 10°C fallen. Wozu habe ich Leggins, Strumpfhosen und Botts, eh?

A propos Strumpfhosen. Ich muss gleich nochmal zu H&M, da gibt es Strumpfhosen, die ich vielleicht hübsch finde. Und das alles noch vor meiner Abfahrt. Aber ohne Stress macht hier ja nichts mehr Spaß. Achja, und zur Post muss ich auch noch, weil ich gestern zu zerstört war...

Schnell duschen, noch ein Kaffee, dick einwickeln (Hals is Arsch), und dann ab dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen